Mai 5, 2024

1. bilden und erziehen gemeinsam und übernehmen Verantwortung
    Die Lehrkraft überprüft sich selbst hinsichtlich ihrer eigenen beruflichen Haltung. Sie ermöglicht ein differenziertes Lernangebot und individuelles Lernen, u.a. durch Zusammenarbeit in kollegialen Teams. Den Eltern wird die pädagogische Bedeutung von schulischen Aktivitäten, auf Elternabenden, -sprechtagen, erklärt.
  2. fördern die Entwicklung unserer Schüler zu einer eigenständigen, dialogfähigen, wertschätzenden und verantwortungsbewussten Persönlichkeit
    Eltern und Kollegium übernehmen gemeinsam Verantwortung für die Bildung und Erziehung der Kinder. Wir schaffen ein gesundes Gleichgewicht zwischen Individualität und Gemeinschaft. Alle Fächer sind gleichwertig, in der Erweiterung der fachlichen, sozialen und emotionalen Kompetenzen der Schüler.
  3. gehen wertschätzend mit dem Gemeinschaftseigentum um und lernen in einer anregenden Atmosphäre
    Schüler, Lehrer und alle anderen Personen, die an unserer Schule arbeiten, engagieren sich für die Erhaltung und Pflege unseres Gemeinschaftseigentums. Unsere Schule regt zum Entdecken und Lernen an und bietet auch Rückzugsorte und Ruheecken. Unser Schulhof ist ein Ort zum Spielen und zum Erholen.
  4. öffnen uns
    Wir freuen uns über alle Personen,  die uns mit ihren Ideen und Fähigkeiten unterstützen und anregen. Wir präsentieren uns in der Gemeinschaft und auf unserer Homepage.