Mai 6, 2024

Schuljahr 2023/2024

Die 3. Klassen besuchen die Feuerwehr in Twistringen!

Mitte Februar hieß es für die 3. Klassen: Ab zur Freiwilligen Feuerwehr Twistringen. Zunächst lernten die Kinder den Ablauf bei einem Notruf kennen, bevor sie dann die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und einer Feuerwehrfrau anprobieren durften. Zwei spannende Experimente zeigten den SchülerInnen eindrucksvoll, wie schnell ein Feuer entstehen kann. Ein Highlight war dann die Fahrzeughalle, in der die großen und kleinen Feuerwehrautos genauer untersucht werden durften. Für einige Kinder ging es sogar mit der Drehleiter in luftige Höhen. Wir danken den ehrenamtlichen Helfern bei der Freiwilligen Feuerwehr Twistringen für spannende und lehrreiche Vormittage.

Wir haben Karneval gefeiert!

Nach der traditionellen Polonaise durch alle Gebäude wurde ordentlich in der Pausenhalle gefeiert! Purer Spaß bei Schülern und Lehrern! Helau!

Eislaufen der 4. Klassen

Im Februar waren die vierten Klassen vom Markt und aus Scharrendorf gemeinsam in Bruchhausen- Vilsen Eislaufen. Für viele war es das erste Mal mit Schlittschuhen an den Füßen. Jedoch konnte jedes Kind an diesem Tag sehen, dass es Fortschritte macht und den Ausflug als Erfolgserlebnis verbuchen.