Mai 6, 2024

Schule im Digitalen Wandel

Ozobots – Kleine Roboter für alle Fälle

In Zeiten des digitalen Wandels gehören natürlich auch Roboter zu den „Must Haves“ einer Schule. Dank des Digitalpakts war es unserer Schule möglich, diese für unsere Schülerinnen und Schüler anzuschaffen.
Die Ozobots wurden mit großer Freude und großem Interesse von den SchülerInnen empfangen und auf Herz und Nieren geprüft. Sie ermöglichen den Kindern auf spielerische Art und Weise in die Welt des Programmierens einzutauchen, neue Wege zu erforschen und unterschiedliche Strategien des Problem lösen zu entwickeln. Ihr Können sowie die Leichtigkeit ihrer Bedienung sorgen für große Motivation und auch der Spaß kommt hierbei definitiv nicht zu kurz. Ob zahlreiche Tanzmoves, das Finden richtiger Wege oder das Geistern durch Spukschlösser – die kleinen Roboter sind auf vielfältigste Art und Weise einsetzbar. Je nach Alters- und Lerngruppe ist es möglich, die Ozobots auf unterschiedlichen Niveaustufen einzusetzen.