Wichtige Informationen zum möglichen Szenario-Wechsel!


Da die Inzidenzwerte im Landkreis Diepholz in den letzten Tagen gesunken sind, kann es sein, dass es bald Veränderungen in der Schule gibt.

Laut einer Information des Kultusministers bleiben Schulen, die vom Szenario B (dem A-B-Wechsel-Unterricht) in Szenario A (ganze Klasse mit täglichem Schulbesuch) wechseln, zumindest bis zum Ende der laufenden Schulwoche im Wechselunterricht und wechseln erst am darauffolgenden Montag.

Die Inzidenzwerte liegen seit dem 26.05.2021 unter 50. Sollte die Entwicklung so weiter gehen, würde ein Wechsel von Szenario B nach A am 07.06.2021 stattfinden.

Der Ganztag würde dann am 08.06.2021 wieder starten. 

Wenn der Wechsel von B nach A stattfinden sollte, erhalten die Kinder natürlich noch eine Nachricht und auch hier bei den News finden Sie alle relevanten Informationen.

Bleiben Sie gesund!