Neuigkeiten aus dem Kultusministerium


Kurz vor Ostern gibt es noch einmal Neuigkeiten aus dem Kultusministerium.

Hier finden Sie die wichtigsten Aspekte kurz gefasst aufgelistet:

1. Nach den Osterferien besteht eine Testpflicht für alle Schüler und Beschäftigte an zwei Tagen in der Woche. Diese Tests werden morgens zu Hause durchgeführt: für Gruppe 1 Montag und Mittwoch, für Gruppe 2 Dienstag und Donnerstag

2. Die Präsenzpflicht wird aufgehoben, damit die Schüler, die sich nicht testen wollen, zu Hause bleiben können.

3. Die Ergebnisse des Selbsttests werden durch ein Schreiben der Eltern bestätigt.

4. Wenn Schüler nicht getestet wurden oder das Schreiben vergessen wurde, kann es Nachtestungen in der Schule geben. Hier testen sich die Schüler selbst unter Aufsicht.

5. Da noch nicht alle Schulen vor den Ferien Tests rausgeben konnten, wird am Montag, dem 12.04.21 kein Unterricht stattfinden. Dies wird ein „Abholtag“ sein.

Am Markt: 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr: Abholzeit für SKG, 1. und 2. Klassen + 9.00-10.30 Uhr: Abholzeit für 3. und 4. Klassen.

Scharrendorf : 7.30 – 9.00 Uhr Abholzeit für alle Klassen

Hier finden Sie die genauen Elternbriefe des Kultusministeriums:

Hier ist der Brief für die Schülerinnen und Schüler:

Das Kollegium der Grundschule Am Markt sowie der Außenstelle Scharrendorf wünscht allen ein schönes Osterfest und alles Gute.